MANUGUERRA FOTOGRAFIE

Shooting Guide

Businessportrait Wien

Was Anziehen

Wähle Kleidung, in der du dich wohl fühlst und die zu deinem aktuellen oder zukünftigen Job passt. Die Kleidung sollte farblich nicht zu verspielt sein, kleine Muster oder auch Streifen sollten möglichst vermieden werden. Einfärbige Kleidung eignet sich am besten. Auf Schmuck sollte entweder verzichtet werden oder nur sehr dezent eingesetzt werden. Perfekt sitzende und faltenfreie Kleidung ist natürlich auch von großem Vorteil. 

Falls du nicht ganz sicher bist, kannst du gerne verschiedene Varianten mitbringen und wir suchen gemeinsam das beste Outfit für die Bilder aus.

Businessportrait Fotograf Wien

MakeUP & Haare

HERREN - brauchen kein Make-up für das Shooting. Achte einfach darauf, dass deine Nägel und deine Hände gepflegt sind. Wenn du mit einem neuen Haarschnitt kommst, geh bitte mindestens 2 Tage im Voraus zu deinem Friseur.
DAMEN - verwendet bitte dezentes Tages-Make-up. 

 

Es wird professionelles Make-up empfohlen, damit deine Fotos am Ende besser aussehen. Bitte achte am Tag des Shootings auch auf deine Frisur und kontaktiere uns, wenn du Haare und Make-up bei unserem Shooting gegen Aufzahlung mitbuchen möchtest.

Businessportrait Fotograf Wien

Fotogen ?

„Ich mag es eigentlich nicht fotografiert zu werden“

ist ein Satz

den ich öfter vor Shootings zu hören bekomme ;) 

Dahinter steckt natürlich nur etwas Unsicherheit und die Hoffnung, dass die Bilder auch wirklich gut werden.

Du bist bei mir beim Profi gelandet, mein Job ist es, dich gut aussehen zu lassen.Ich sorge für die perfekte Pose und dass du dich beim Shooting auch wirklich wohlfühlst. Jeder Mensch ist anders und es gibt kein Rezept, das für alle passt. Ich gehe individuell auf deinen Typ ein und stelle deine Stärken in den Vordergrund.

Businessportrait Fotograf Wien

Get Ready

Wichtig ist, dich nicht zu stressen und auch etwas Zeit vor und nach dem Shooting einzuplanen. Schließlich sollst du ja auch entspannt auf den Fotos zu sehen sein. Am besten ist, du kommst gut ausgeruht, entspannt und gepflegt zu mir ins Atelier.


 

Bitte auch nicht vergessen, auf die Fingernägel zu achten und die Kleidung zu bügeln.

Falten in der Kleidung lassen sich manchmal auch mit den besten Bildbearbeitungstools nicht ganz so einfach entfernen.

Viele Antworten auf eure Fragen betreffend Businessportraits
 bekommt ihr auch auf der Debitoor Seite unter diesem Link