Bist du präsent genug für deine Kunden?
Warum deinen Kunden wichtig ist, dass sie dich sehen können!
Sicher hast du schon mal ein Foto von dir selbst nicht gepostet, weil du es selbstverherrlichend fandest und es sich „irgendwie komisch" angefühlt hätte, es zu veröffentlichen, stimmt's?
Ich verstehe gut, woher dieses Gefühl kommt.
Ich glaube auch, dass viel von der inneren Einstellung abhängt.
und für viele es eine große Überwindung bedeutet sich sich vor eine Kamera zu stellen.
HIer geht es aber um deine Kunden!
Kennst du das Zitat: Man ist sich selbst der größte Kritiker?
Den hab ich ab dem Zeitpunkt an den Haken gehängt und mich der Challenge gestellt und tue dies jedes Jahr aufs neue.
Hier mein praktischer Mindset-Shift für dich,
Stell dir vor, du betrittst einen Laden und der Besitzer versteckt sich hinterm Tresen und ruft dir zu: „Ich will dich nicht bedienen, damit du mich nicht für arrogant oder aufdringlich hältst!"
Wie würdest du dich als Kunde dabei fühlen?
Und jetzt stell dir vor, du betrittst den Laden und wirst mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und dem Angebot, dir bei Bedarf gern weiter zu helfen.
Das fühlt sich doch schon ganz anders an, oder?
Das Gleiche gilt auch für dein Business, egal ob persönlich, deiner Website oder in sozialen Netzwerken. Wenn du dich aus Angst davor versteckst, wie andere dich wahrnehmen könnten, verweigerst du deinen potentiellen Kunden den Service, den sie von dir erwarten.
Es macht absolut keinen Sinn, sich hinter einem akkuraten Instagram-Feed oder einer perfekten Website zu verstecken, wenn es beiden sowohl an Seele als auch an Persönlichkeit fehlt.
Die Leute wollen das Gesicht hinter deinem Unternehmen kennenlernen! Sie wollen wissen, wessen Leidenschaft sie unterstützen, wenn sie in deine Produkte oder Dienstleistungen investieren.
Du verpasst so viele Chancen und bares Geld, wenn du dich vor deinen Kunden versteckst!
Falls du dich schon zu lange vor deiner Zielgruppe versteckt hast, ist es jetzt an der Zeit, dich zu zeigen und für deine (potentiellen) Kunden präsent zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass ab jetzt jeder zweite Post ein Selfie sein muss!
Im Gegenteil, ich spreche von einem guten Mix aus persönlichen Bildern, die Herz und Seele von dir und dem, was dich einzigartig macht, einfangen. Dazu gehören zwar auch Portraits von dir, aber auch Behind The Scene Fotos (dich bei der Arbeit), in Kunden-Interaktion, beim Herstellen deiner Produkte, nur um ein paar Ideen in den Raum zu werfen ;)
Vergiss komplizierte Formeln oder Mindset-Booster....
Bis bald,